Donnerstag, 23. April 2020

Einfach mal ausprobieren


Das gilt für beide Seiten, Lerner und Lehrer! Die vielen neuen Möglichkeiten, die sich uns nun bieten, sind vielleicht manchmal etwas gewöhnungsbedürftig - aber ich finde: Einfach mal ausprobieren lohnt sich!

Inzwischen habe ich an einigen Webinaren teilgenommen und mir ein paar nützliche Accounts bei Toolanbietern oder Plattformbetreibern angelegt. Die bisherigen Erfahrungen, vor allem mit Deutschfuchs in Kombination mit Zoom oder mit dem vhs-Lernportal, motivieren mich zum Weitermachen.

Übrigens: Die diesjährige FaDaF-Jahrestagung findet morgen und übermorgen statt - online, und mit viel Input zum Thema Deutsch lernen und lehren digital. Wäre die Teilnahme kostenlos, oder wenigstens nicht so teuer, hätte ich da gerne das eine oder andere mitgemacht. Hier geht's zum Programm.

Bild von mohamed Hassan auf Pixabay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen